Der MAXMO Erfolg

Professionell und markterprobt.

Wer am Markt erfolgreich sein will, darf nie stehen bleiben. Deshalb arbeiten wir gemeinsam kontinuierlich an der Entwicklung und Pflege der Marke MAXMO.

2018 war in diesem Zusammenhang ein besonders erfolgreiches Jahr, da wir zum einen unser begeisterndes Konzept auf dem Kooperationsgipfel 2018, dem Branchentreff im Pharmamarkt, vor den Kollegen präsentieren durften.

Zum anderen wurden wir in Mainz zu Deutschlands Kundenchampions 2018 gekürt. An dem bundesweiten Wettbewerb hatten 200 Unternehmen aus allen Branchen teilgenommen, um die Qualität ihrer Kundenbeziehungen durch wissenschaftlich fundierte Studien prüfen zu lassen. MAXMO durfte einen der begehrten Awards mit nach Hause nehmen.

2019 haben wir erfolgreich unseren Online-Shop und die dazugehörige meinMAXMO App gelauncht. In Kooperation mit allen MAXMO Apotheken können unsere Kunden hier Vorbestellungen tätigen, Rezepte uploaden oder sich ihre Einkäufe schon innerhalb von 2 Stunden liefern lassen.

Auf der International Pharmacy Convention 2015 in Barcelona konnte sich das MAXMO Konzept gegen Konkurrenz aus ganz Europa durchsetzen. Die vielen innovativen Ideen aus dem Bereich Marketing, Personal und Einkauf konnten überzeugen und bescherten MAXMO am Ende den begehrten Preis. Wir sagen: MAXMO. Wirkt. Auch in ganz Europa.

“Ich kam zu MAXMO als Pharmaziepraktikant. Da ich in Rheydt und Umgebung gelebt habe, kannte ich natürlich die MAXMO Apotheke am Marienplatz und wollte nach dem Studium immer in einer großen Apotheke viel lernen. Das habe ich dann viele Jahre lang: vom Praktikant zum Inhaber. Die Zusammenarbeit war immer sehr angenehm und abwechslungsreich, man ist nie alleine und auf sich gestellt. MAXMO wirkt. Gerade zusammen!”

Sascha Szendeleit,
Inhaber MAXMO Apotheke im Kaufland Hückelhoven

“Ich war als Filialleiter knapp 3 Jahre bei MAXMO. Dabei wurde ich sehr gut unterstützt und meine Fähigkeiten als Filialleiter wurden durch Coachings in allen Bereichen verbessert. Heute bin ich Inhaber von drei MAXMO Apotheken. Das Konzept überzeugt einfach: Die enge Zusammenarbeit, die große Transparenz, die guten Konditionen und eine große Hilfsbereitschaft untereinander – da geht man gerne gemeinsam in die digitale Zukunft.”

Daniel Reuschel,
Inhaber MAXMO Apotheke im real,- Mülheim-Kärlich, 
MAXMO Apotheke Bad Neuenahr und MAXMO Apotheke im Maximilian Center Bonn